Sport und Spiel
 


AOK - Schülerlauf
23.02.19
 







Schwimmwettkampf

02.02.19

Beim diesjährigen Schwimmwettkampf hat unsere Schule
einen tollen 3. Platz belegt - was für ein schöner Erfolg!
 


 

Wir gratulieren den Schülern der Schwimmmannschaft
ganz herzlich und freuen uns mit ihnen!
 
 
   

    

Changing-Teams-Turnier

22.06.18



 
 
 

Leichtathletik -
Bezirks- und Stadtmeisterschaften
05.06.18 & 26.06.18
 


 
 
 
 

Sportfest
09.05.18


In der vergangenen Woche, Mittwoch, fand das Sportfest statt, bei dem wir springen, werfen und sprinten (50m-Lauf) mussten. An dem Vorplatz des Sportplatzes versammelten sich alle Kinder aus den Klassen. Als alle da waren, hat Frau Kuhlee eine kurze Rede gehalten. Das Wetter war ganz schön warm, sodass man schnell aus der Puste war. Ein paar Tage später wurden die Urkunden verteilt. Ich hatte eine Siegerurkunde wie meine Freundin Yaren. Einige Kinder haben Ehrenurkunden von Frau Kuhlee überreicht bekommen. Das war ein gelungenes Sportfest. 
Liva, 4b

 
In der vergangenen Woche, am Mittwoch, den 9.5.18, fand das Sportfest statt. Dabei versammelten sich alle Kinder auf dem BSA-Platz. Als alle da waren, hat Fau Kuhlee eine kurze Rede gehalten und dann konnte es richtig losgehen. Als Disziplinen gab es Werfen, Springen und den 50-Meter-Lauf. Am Ende sind ein paar Kinder vom Sportplatz aus nach Hause gegangen, aber es sind auch welche mit der Schule zum Schulhof gelaufen und von dort aus nach Hause gegangen. Ein paar Tage später gab es dann die Ehrenurkunden. Ich habe euch eine bekommen. Alle hatten sehr viel Spaß.
Sophie, 4b








 

Bei unserem Sportfest im Mai war es sehr heiß. Deswegen war es anstrengend. Man musste sprinten, springen und werfen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, aber leider war es schnell vorbei. Alle haben sehr gute Ergebnisse erzielt. Die Unterstützung war sehr nett. 
Arthur, 3b


 
 
 
 

Schwimmwettkampf
Februar 2018
 


Beim diesjährigen Schwimmwettkampf haben 17 Schulen mitgemacht. Wir haben den 8. Platz belegt. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir haben uns sehr angestrengt. Die Disziplinen waren Brust-, Kraul- und Rückenschwimmen. Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr einen besseren Platz belegen. 
Bennet, 4a und Sophie, 4b


 
 
 
 
 
 
 

Sportfest
2017

Überreichen der Ehrenurkunden an alle Klassenstufen



 
 
 
 

Sponsorenlauf
16.09.16

Schon wieder zwei Jahr rum und somit Zeit für unseren nächsten Sponsorenlauf!
Und es war wieder ein tolle Aktion mit vielen strahlenden Gesichtern, toller Stimmung und einem großen Erlös für gute Zwecke.


Nach der gemeinsamen Begrüßung starteten zuerst die Dritt- und Viertklässler, kurz gefolgt von den Erst- und Zweitklässlern. Unsere Schüler liefen wie immer begeistert Runde um Runde und wollten gar nicht aufhören. So ist wieder eine große Summe erlaufen worden, die zu einem Drittel an das Kinderhospiz gespendet wird, zu einem Drittel für unsere Patenkinder aus Äthiopen genutzt wird und zu einem Drittel an den Förderverein, zur Anschaffung von Wünscher unserer Schüler, geht. Vielen Dank an alle Spender und unsere Kinder! 

 
 
 
 
 
 
Sportfest
08.06.16

Obwohl es die Tage vorher in Strömen regnete und wir das Sportfest auch um eine Woche verschieben mussten, konnten wir es an diesem Tag bei strahlendem Sonnenschein durchführen. 


 
 
 

und Verteilung der Ehrenurkunden

 





 


 
 
 
 

Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften
24.05.16


 
 
 
 
 
 

Stadtmeisterschaften im Schwimmen
28.02.16



 
 
 
 

Schülermarathon
03.06.15



 
 
 
 

Sportfest
13.05.15



 
 
 
 

Sponsorenlauf
19.09.14


Nach gemeinsamen Begrüßungs-und Aufwärmtanz liefen unsere Schüler begeistert Runde um Runde für den guten Zweck und es war gleichzeitig wieder ein tolles Fest. 


 
 
 
 

Sportfest
21.05.14

Auch dieses Jahr konnten anschließend wieder jede Menge Ehrenurkunden verteilt werden.Toll!



 
 
 
 

Schülermarathon
März 2014






 


 
 
 
 

Olympische Winterspiele in Sotschi
12/13.02.14


Olympische Winterspiele 2014 - auch bei uns in der Schule! An diesen Tagen beschäftigten sich alle Klassen mit dem Thema "Olympia". Jede Klasse hatte dabei auch eine Stunde in der entsprechend gestalteten Turnhalle, wo die Kinder sowohl das Skispringen, den Langlauf, das Rodeln, das Bobfahren und das Eishockeyspielen nachempfinden konnten. Zusätzlich waren auch ein paar nichtolympische Aufgabenstellungen dabei wie Schneeballschlacht, Eiszapfen abtreffen, auf den Gletscher klettern... Alle waren mit Feuereifer dabei und hatten viel Spaß!

 

 
 
 
 

Fußball-Sportfest
05.07.13


 „Na, wann kommt denn der Ball?“, scheint sich Yaren aus der Klasse 1a zu fragen. Aber da setzt Bennet aus der Klasse 1b bereits zum Schuss an. Geschehen bei unserem Sportfest Fußball, ausgerichtet vom Niederrheinischen Fußballverband, super organisiert und vorbereitet. So konnten sich alle Kinder in vielen verschiedenen Bereichen mit Fußball beschäftigen, trainieren und spielen. Dabei wurden sie wunderbar von vielen helfenden Eltern unterstützt und angeleitet. Herzlichen Dank dafür! Last but not least schien an diesem Tag endlich einmal die so ersehnte Sonne, so dass das Ganze eine schöne, runde Sache
war.

 

 


 
 
 
 
 
 
Sportfest
27.06.13
 

Nachdem unser jährliches Sportfest am 1. Juni wegen Dauerregens abgesagt werden musste, konnten wir es nun bei immerhin trockener, allerdings recht kühler Witterung nachholen. Die Kinder gaben wie immer ihr Bestes und hatten dabei viel Freude. Es konnten anschließend viele Sieger- und Ehrenurkunden verteilt werden.

 


 
 
 
 

AOK-Schülermarathon
07.06.13
 


 
 
 
 
 
 

Sponsorenlauf
14.09.12


Bei unserem diesjährigen Sponsorenlauf hatten wir richtig Glück mit dem Wetter - pünktlich zum Start hörte es auf zu regnen - und unsere Schüler liefen wieder Runde um Runde. Und auch dieses Mal ist wieder ein toller Betrag erlaufen worden.
Allen Kindern und Sponsoren ein herzliches Dankeschön!

 

Übergabe der Spende an das Kinderhospiz St.Raphael in Huckingen


 
 
 
 
 
 

Leichtathletik-Bezirks- und Stadtmeisterschaften
31.05.12 und 27.06.12


Neben 12 weiteren Schulen zeigten unsere Athleten 
bei den Bezirksmeisterschaften Süd super Leistungen, so dass die Jungen es im Dreikampf mit 2131 Punkten sogar auf den dritten Platz schafften. In der Pendelstaffel wurden sie mit 1:12,88 Minuten Fünfter. Die Mädchen hatten es etwas schwerer, da ein Mädchen krank geworden war. Trotzdem wurde mit 1888 Punkten ein stolzer achter Platz im Dreikampf und der zwölfte Platz in der Pendelstaffel erreicht. 
 Mit den tollen Leistungen bei den Leichtathletik-Bezirksmeisterschaften Süd hatte sich sowohl unsere Jungen- als auch unsere Mädchenmannschaft für die Teilnahme an der Endrunde qualifiziert, die am 27.06.12 stattfand. Mit viel Einsatz im Wettkampf erreichten die Jungen Platz 10 und die Mädchen Platz 11.
Herzlichen Glückwunsch - habt ihr prima gemacht!

 
 
 
 

Sportfest
23.05.12


Nach unserem Sportfest, das bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt werden konnte, verteilte Frau Wenk bei der Siegerehrung auf unserem Schulhof 21 Ehrenurkunden an die stolzen Kinder!

 

 
 
 
 

Schülermarathon
16.05.12


135 unserer 177 Schüler und Schülerinnen nahmen am AOK-Schülermarathon 2012 teil. Mit mehreren Bussen wurden alle zur Sportanlage an der Wedau gefahren. Mittags gegen 12 Uhr kamen sie erschöpft, aber stolz und glücklich zur Schule zurück. Sie hatten ihr Bestes gegeben. Das Feld der Zweit- bis Viertklässler war sehr groß, so dass die besten Läufer und Läuferinnen unserer Schule auf dem 10. Platz und danach zu finden sind. Melina Plaga (Kl.4a) allerdings kann stolz auf ihren erlaufenen 4.Platz sein. Das Feld der Erstklässler war deutlich kleiner und überschaubarer. Dabei sah man vorwiegend Kinder unserer Schule laufen, die mit Eifer und großer Anstrengung erste Plätze erreichten. So sind bei den Jungen 8 der ersten 10 Plätze von Jungen unserer Schule belegt.
Bei den Mädchen sieht es noch besser aus: Platz 1 bis 7 gingen an unsere Mädchen - Platz 1 belegt 
Maja Tittmann (Kl.1a) gefolgt von Sarah Schreyl (Kl.1b) und Charlotte Becker (Kl.1b). 
Herzlichen Glückwunsch allen zu diesen tollen Leistungen!

 
 
 
 

Schwimmwettkampf
27.02.12



 
 
 
 

"Schools on ice"
05.12.2011

Unter dem Motto "Schools on ice" waren 300 Schüler von der Sparkasse in die Eissporthalle Duisburg eingeladen. Und wir waren dabei!
So konnten unsere beiden 4. Klassen an diesem Tag zum Eislaufen fahren und sie erwartete dort noch viel mehr:
Auf dem Eis wurden sie von den Duisburger Füchsen empfangen, die zusammen mit ihnen fuhren und sie konnten Penaltyschießen,
Ziehschlange u.a. machen und Unterschriften sammeln. Neben Pommes zur Stärkung und einem Getränk bekamen sie
auch noch eine Weihnachtswundertüte geschenkt. Was für ein toller Tag. Unsere Schüler hatten alle viel Spaß.



 
 
 
 

Lauf um den Südpokal
11.10.2011


 
 

Der Südpokal
Der Südpokal ist eigentlich ein 3 km-Lauf. Dieser fand am 11.10.2011 statt.
Er hat mir sehr viel Spaß gemacht, aber er war anstrengend.
Und zwei Kinder aus unserer Schule haben sogar den 3. und 4. Platz gemacht.
Wenn du auch mal mitmachen willst - er findet an der Gesamtschule-Süd statt.
Wir waren sehr erfolgreich. Nächstes Mal möchte ich wieder dran teilnehmen.

(Miriam, Kl.3a)






 

Siegerehrung bei uns an der Schule
 


 
 
 
 

Leichtathletikmannschaftswettkampf
Mai 2011


 
 
 
 
 
 

Sponsorenlauf
10.09.10

Dieses Jahr regnete es trotz anderer Wettervorhersage bei unserem Sponsorenlauf leider
zunächst recht heftig, aber unsere Schüler ließen sich davon nicht unterkriegen und liefen Runde um Runde.
Und auch Zuschauer waren wieder viele da, die die Läufer kräftig anfeuerten. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Zum Glück ließ der Regen bald auch nach und es war ein sehr schöner und erfolgreicher Nachmittag.



 
 
 
 

Sportfest
02.06.10



 
 
 
 
 
 
Bewegungsparcours "Fit wie ein Turnschuh"
20.01.10

In diesem Jahr baute die Einrichtung "res novae" in der Turnhalle ein Fitnessstudio der anderen Art auf. 
An den verschiedenen Aufbauten konnten unsere Schüler hangeln wie die Affen, schaukeln, schwingen und klettern. 
Alle hatten viel Spaß. 

 


 
 
 
 

Sportfest
27.05.09



 
 

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir unser Sportfest durchführen. Alle Kinder gaben sich große Mühe. Und so durften wir Lehrerinnen im Anschluss an das Sportfest viele Siegerurkunden und  für jede Klasse mindestens eine Ehrenurkunde ausfüllen. Die Siegerurkunden wurden den erwartungsvollen Kindern gleich am nächsten Tag verteilt. Die Ehrenurkunden gab es am Freitag im Anschluss an die große Pause auf dem Schulhof, so dass jedem, der eine Ehrenurkunde errungen hatte, auch der verdiente Applaus zuteil wurde.

 
 
 
 

Gespenster-Kletterparcours in der Turnhalle
30.10.08






Sponsorenlauf 
19.09.08

Am 19.09.08 fand unser 1.Sponsorenlauf statt. 
Es war ein toller Sportnachmittag 
und unsere Kinder erliefen 
eine Menge Geld. Einen Teil davon 
spendete die Schule 
an die Kindernothilfe.

 

 
 
 
 
 
 

Abschlussfeier des Sponsorenlaufes und
Übergabe der Spende an die Kindernothilfe

 

 

 
 
Sportfest
10.06.08

 
 
 
 
Piraten-Kletterparcours in der Turnhalle
    von Res Novae November 2007