Willkommen bei Ihrer

Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Großenbaumer Allee

Im Oktober lernten wir das Bilderbuch" Irma hat so große Füße" kennen. Irma, die Hexe, fand ihre Füße und Schuhe viel zu groß. Da hatte Lore, ein Menschenkind, die Idee, Ihre Schuhe ganz bunt anzumalen. Danach sahen ihre großen Füße ganz toll aus. Da bekamen wir Lust, auch Schuhe mitzubringen und si...

Begrüßung durch unsere Patenklasse

Leider können wir aufgrund von Corona und den getrennten Lerngruppen nicht viel mit unserer Patenklasse 4b gemeinsam machen. Wir haben uns aber sehr gefreut, dass jeder Pate zum Schulbeginn einen Bären für uns gebastelt hat. Den haben sie uns auf dem Schulhof mit...

In diesem Jahr bastelten wir in der Klasse 2b Igellaternen, da wir ein Igelprojekt im Sachunterricht machen. Es war ein schöner Projekttag. Der Weckmann schmeckte sehr lecker. Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein.

Hier stellen wir einige Kunstwerke aus dem Kunstunterricht aus. Viel Spaß beim Genießen!

Kubistische Portraits in Anlehnung an Picasso der 2. Klassen im März 2020

Leuchtturmcollage (Klasse 3 September 2020)

...

Kunterbuntes Laternenbasteln

Am 11.11.2020 haben alle Klassen der GGS Großenbaumer Allee St. Martinslaternen gebastelt. Alle Klassen haben unterschiedliche Laternenmotive gebastelt. So entstanden verschiedene Laternenarten. Es gab z.B. Igellaternen, Eulenlaternen, Tischlaternen mit St. Martin dara...

Einblicke in unser Schulleben für alle Interessierten

Damit sich zukünfte Schulerinnen und Schüler vorstellen können, wie das Schulleben an der GGS Großenbaumer Allee so verläuft, haben einige Schülerinnen und Schüler ein paar typische Einblicke für euch zusammengeschrieben. Viel Spaß beim Lesen!

...