Liebe Eltern der Großenbaumer Allee,

ich möchte mich an dieser Stelle für die gute Aufnahme an der Gemeinschaftsgrundschule Großenbaumer Allee bedanken. Mir ermöglicht es als Schulleiterin eine neue Schule zu führen und darauf freue ich mich.

Am Sankt Martinsfest und der Karnevalsfeier konnte ich bereits teilnehmen und habe das Engagement der Kolleg*innen und der Eltern sehr geschätzt.

Besonders freute ich mich über die zahlreiche und erfolgreiche Teilnahme unserer Schüler*innen beim ASV - Winterlauf am 04. Februar 2023. In diesem Jahr sind wir die zweitteilnehmerstärkste Schule gewesen und erhalten 300 EURO für unseren Förderverein.

Dank des Einsatzes von Herrn Puy-Merks und dem Team haben die ersten bis dritten Schuljahre SchülerIPads als Endgeräte erhalten.

Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Puy-Merks für die gute und reibungslose Übergabe der Amtsgeschäfte.

Ich werde nach den Osterferien unserer Schule mit voller Stundenzahl zur Verfügung stehen und freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass der Eilausschuss - Schulkonferenz beschlossen hat zum nächsten Schuljahr 2023/24 bezüglich des kulturellen Bildungsprogrammes "JeKits" einen Schwerpunktwechsel von JeKits-Instrumente hin zu JeKits-Singen durchzuführen. Die bisherigen Instrumentalgruppen laufen weiter.

Bis zu den Sommerferien freuen wir uns auf unser gemeinsames Schulfest am 10. Juni 2023, den Schülermarathon am 07. Juni 2023, die Bundesjugendspiele und die Abschlussfahrten der vierten Klassen.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien schöne und erholsame Osterferien. Genießen Sie die gemeinsame Zeit und erholen sich gut.

Claudia Hoechst

Schulleitung

Anmerkung: Zum digitalen Zeitungsartikel samt Foto, der über Frau Hoechst Schulwechsel berichtet, gelangen Sie hier: