Das Nimmerlandtheater präsentiert: Der kleine Prinz

Ein Artikel aus der Klasse 4a

Am 1.9.2021 war das Nimmerland Theater bei uns an der Schule. Die ganze Schule war anwesend. Zwei Schauspieler und einige Puppen haben uns das Stück „Der kleine Prinz“ aufgeführt. Dafür haben sie aufwendige Kulissen in der Turnhalle aufgebaut. Die Geschichte handelt von einem kleinem Prinzen und einem Piloten, dessen Flugzeug in der Wüste kaputtgegangen ist. Der kleine Prinz ist von seinem Planeten aus auf die Erde gefallen. Der Pilot will sein Flugzeug reparieren und danach wieder nach hause fahren. An einem Tag an dem der Wasservorrat knapp wird, entdeckt der kleine Prinz ein riesiges Samenkorn. Das Samenkorn wird eine Blume und der kleine Prinz verliebt sich in sie. Er findet die Rose einzigartig. Als sich die Blüte der Rose schließt geht der kleine Prinz auf Wanderschaft, wo er einen Gärtner sieht, der ganz viele kleine Rosen in einem Blumentopf hat den er trägt. Das macht den kleinen Prinzen sehr traurig, denn er dachte ja seine Rose sei einzigartig. Als er weiterläuft trifft er einen Fuchs. Dieser erklärt ihm das er die Rose gezähmt hat. Als der kleine Prinz den Fuchs fragt wie das denn geht, erklärt er es ihm. Er sagt das der kleine Prinz ihn zähmen darf. Das macht dieser dann auch. Als sie abschied nehmen müssen, weil der Planet von dem der kleine Prinz herkommt wieder nah genug an der Erde ist, dass er wieder dort hin kann, sind beide sehr traurig. Der kleine Prinz wandert in die Wüste, wo er wieder den Piloten trifft. Der Pilot ist genauso wie der Fuchs sehr traurig Abschied vom kleinen Prinzen zu nehmen. Deshalb verspricht der kleine Prinz dem Piloten, dass wenn der Pilot ab heute in den Himmel guckt er immer das Lachen des kleinen Prinzen hören wird. Als sie sich Schließlich verabschieden, erklärt der kleine Prinz, dass es jetzt so aussehen wird, als ob er sterben würde, er aber nicht stirbt sondern sein Körper zu schwer ist, um mit auf seinen Planeten zu kommen. Am Ende fliegen einige Vögel den kleinen Prinzen zurück zu seinem Planeten.