Schulneulinge2022/2023

Liebe Eltern der zukünftigen Schulkinder für das Jahr 2022/2023,

im nächsten Jahr wird Ihr Kind schulpflichtig und Sie müssen sich für eine Schule Ihres Wohnorts entscheiden, da in riesen Schritten die Anmeldetermine nahen.

Auch in diesem Schuljahr ist alles ein wenig anders für Sie als Eltern und auch für uns als Schule. Eigentlich hätten wir in ein paar Tagen den Tag der offenen Tür, an dem Sie mit Ihrem Kind alles in unserer Schule besichtigen können, was Ihnen die Entscheidung für die richtige Schule ganz sicher vereinfachen würde. Aufgrund von Corona ist es uns leider nicht möglich, diesen Tag durchzuführen.

Bitte informieren Sie sich hier auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihre Kinder und Sie!

Die Anmeldung wird sich in diesem Jahr auch etwas anders gestalten, da wir feste Termine vergeben müssen. Die Stadt Duisburg hat die ursprünglichen zwei Anmeldetage deshalb über die Woche (ab dem 04.10.2021) ausgedehnt. Bitte melden Sie sich für einen Termin telefonisch bei uns, falls in Ihrem Kindergarten keine Anmeldeliste von uns aushängt.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung den roten Anmeldebogen der Stadt (dieser ist Ihnen postalisch von der Stadt Duisburg zugegangen) und die Geburtsurkunde Ihres Kindes mit. Am Anmeldetag möchten wir natürlich auch schon Ihr Kind kennen lernen.

Das gesamte Team der GGS Großenbaumer Allee wünscht Ihren Kindern und Ihnen bis dahin alles Gute und bleiben Sie und Ihre Kinder bitte gesund!

N. Kuhlee

(Rektorin)