Hallo liebe Eltern,
herzlich Willkommen im neuen Schuljahr der Gemeinschaftsgrundschule Großenbaumer Allee!
Wir wünschen Ihrem Kind einen guten Start in das erste Schuljahr.
Damit Ihr Kind über die Angebote der Schule hinaus tolle Sachen erleben kann, versuchen wir als Förderverein die Schule aktiv zu unterstützten, indem wir
• zusätzliche Angebote für alle Kinder ermöglichen (Tanzworkshops, Selbstbehauptungstrainings etc.)
• Materialien anschaffen, für die die Stadt keine Gelder zur Verfügung stellt
• Veranstaltungen und Feste der Schule mitorganisieren und finanziell unterstützen
• eigene Veranstaltungen zu organisieren, um Gelder für die anstehenden Projekte zu sammeln
Hier ein kurzer Auszug, was der Förderverein bisher mit Hilfe von Spenden der Eltern und Sponsoren ermöglichen konnte:

St. Martin

Jedes Jahr findet an unserer Schule ein St. Martins-Fest statt. Der Förderverein unterstützt die Schule in der Finanzierung des Festes, so dass jedes Kind einen Weckmann bekommen kann und alle den Umzug durch die Straßen von Großenbaum begleitet von einer Musikkapelle und einem St. Martin mit Pferd erleben können.

Musikanlage

Für größere Veranstaltungen wurde eine professionelle Musikanlage inklusive kabelloser Mikrofone angeschafft, damit die nächsten Auftritte der Kinder bei allen akustisch gut ankommen.

Fahrradständer

Die Fahrradständer auf dem Gelände wurden im Jahr 2021 angeschafft, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, ihre Fahrräder abschließen zu können.

Sitzkreisbänke für die Klassen

Alle Klassen der Schule wurden 2017 mit Bänken für die Sitzkreise im Unterricht ausgestattet. Die Bänke wurden in Zusammenarbeit mit den Behindertenwerkstätten in Duisburg extra für unsere Schule konzipiert.

Falls Sie Interesse bekommen, den Förderverein näher kennenzulernen, selbst zu unterstützten oder Mitglied werden möchten, besuchen Sie uns gerne auf unserer Webseite

Viele Grüße und einen erfolgreichen Start