Mathematikwettbewerbe

„Känguru der Mathematik 2023“

Im März fand der Känguru-Wettbewerb der Mathematik statt. Hierbei stellten sich insgesamt 15 Schülerinnen aus den Klassen 3 und 4 unserer Schule verschiedenen mathematischen Aufgaben, knobelten und suchten nach Lösungsideen. Alle Teilnehmerinnen erhielten eine Urkunde, einen kleinen Erinnerungspreis und eine Broschüre „Mathe mit dem Känguru 2023“.
Den weitesten Känguru-Sprung mit der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten schaffte Bjarne Schroers aus der Klasse 4b. Dafür erhielt er als Preis ein Känguru-T-Shirt. Außerdem belegte er mit einer Punktzahl von 115,00 einen 1. Platz.

Wir gratulieren allen Kindern, die mit viel Freude und Eifer am Wettbewerb teilgenommen haben.

Landesweiter Mathematikwettbewerb 2022/2023

Auch in diesem Schuljahr nahm unsere Schule wieder am Landesweiten Mathematikwettbewerb an Grundschulen in NRW teil, der insgesamt in drei Runden ausgetragen wurde.
Zu den 48 Landessiegern gehört erfreulicherweise Bjarne Schroers aus der Klasse 4b, der das einzige Kind aus Duisburg ist, das die Finalrunde erreicht hatte. Er ist nun zur Siegerehrung eingeladen, die Anfang Juni stattfindet.
Wir gratulieren Bjarne zu dieser herausragenden und beeindruckenden Leistung und wünschen ihm alles Gute!