Vorlesewettbewerb 2024

Wieder wurde in allen Klassen die drei besten Vorleser ermittelt, die als Klassensieger am Schulentscheid an der 1. Runde unseres Vorlesewettbewerbs teilnehmen durften. Somit waren alle Kinder bereits vor der Teilnahme am Finale (am letzten Schultag vor den Osterferien) Sieger und durften sich über ihren großen Erfolg freuen.

Selbständig haben alle Kinder interessante Bücher für einen Lesevortrag ausgewählt, diese Vorgestellt und einen Lesevortrag von ca. 3 Minuten vorbereitet. Diese wurden fleißig geübt. Alle Kinder haben ihre Texte mit Bravour vorgetragen und ernteten tosenden Applaus vom Publikum und der Jury.

Die Jury wurde durch Eltern, Lehrer und Schulleitung sowie Mitschülern aus dem 4. Jahrgang besetzt. Sie haben das Vorlesen der Kinder nach einem Punktesystem bewertet und achteten zum Beispiel auf das flüssige Lesen und die Betonung beim Vorlesen.

Natürlich durften sich alle Teilnehmer über eine Urkunde und die Siegerinnen und Sieger der Jahrgänge der Finalen Runde zusätzlich über eine kleine Aufmerksamkeit in Form von Leckereien und einem Gutschein von "Maurer" freuen. An dieser Stelle herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung.!

Wir gratulieren allen Kindern der GGS Großenbaumer Allee, die sich dieser Herauforderung gestellt haben und freuen uns auf den nächsten Vorlesewettbewerb.