Weihnachten 2019

Schulleben Klasse 3a Klasse 3b Klasse 2b

An der GGS Großenbaumer Allee gab es, wie jedes Jahr eine Weihnachtsfeier ind er Turnhalle, zu der Familienangehörige eingeladen waren. Verschiedene Klassen präsentierten Lieder, Gedichte und Tänze. Das Publikum war begeistert von den gelungenen Darbietungen!

Einige Klassen veranstalteten eine Weihnachtsfeier.

Die Klasse 4a hat ein Weihnachts-Musical aufgeführt. Es hieß „Der neue Stern“. Das hat sehr viel Spaß gemacht, aber wir mussten auch viel üben und die Lieder und Texte auswendig lernen. Eine von uns (Lilly) war ein Baum und die andere (Nour) hat Maria gespielt. Der neue Stern hat den Hirten den Weg zur Krippe gewiesen. Die vier anderen Sterne haben den neuen Stern beobachtet und zwischendurch haben wir immer wieder schöne Lieder gesungen. Wir haben das Musical den Eltern und unserer Patenklasse vorgeführt. Allen hat es sehr gut gefallen.
Danach haben wir mit den Eltern auf unserer Weihnachtsfeier lecker gegessen. Es gab Lebkuchen, Plätzchen, Salzstangen und Kuchen. Die Kinder durften später auch malen und am Computer spielen.

geschrieben von Lilly und Nour, Klasse 4a