Willkommen bei Ihrer

Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Großenbaumer Allee

Am 30.09.2020 nahmen alle Kinder der GGS Großenbaumer Allee am Sportaktionstag teil.Dieser kam durch folgende Hintergründe zustande: In Zeiten der Corona-Pandemie ist es eine besondere Herausforderung, Schulsport für Kinder und Jugendliche unter veränderten und an die aktuelle Situation angepassten...

Ein Bericht von Kindern der Klasse 3a

Die Klassen 3a und 3b haben am 9.9.2020 im Sportunterricht bei bestem Wetter auf dem Schulhof einen Parcours für Inline Skates, Roller, Skateboards und Rollschuhe gemacht. Das hat allen sehr viel Spaß gemacht. Es gab zum Beispiel eine Rase- und Bremsstation, e...

Am 20.02.2020 feierten alle Kinder der GGS Großenbaumer Allee wie jedes Jahr zusammen mit Eltern und Großeltern in der Turnhalle Karneval. Helena und Elina aus der Klasse 4b führten als Moderatorinnen zusammen mit dem achten Großenbaumer Prinzenpaar Prinz Emre und Prinzessin Elisabeth sowi...

An der GGS Großenbaumer Allee gab es, wie jedes Jahr eine Weihnachtsfeier ind er Turnhalle, zu der Familienangehörige eingeladen waren. Verschiedene Klassen präsentierten Lieder, Gedichte und Tänze. Das Publikum war begeistert von den gelungenen Darbietungen!

Einige Klassen...

Die Klasse 2a war auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt Schlittschuhlaufen. Alle Kinder hatten großen Spaß.

Der Weg der Nahrung

Durch das Programm "Klasse 2000" haben die Zweitklässler den Weg der Nahrung kennen gelernt. Jedes Kind war ein Nahrungsmittel, das durch Mund, Speiseröhre, Magen, Dünn- und Dickdarm gewandert ist. Dabei haben wir erzählt, was dabei mit der Nahrung passiert.